Publikationstätigkeit

Das Forschungsinstitut blickt auf eine langjährige wissenschaftliche Tätigkeit zurück, aus der zahlreiche Publikationen entstanden sind.

Bereits zu Zeiten des Ludwig-Boltzman-Institutes wurden, für beide Abteilungen getrennt, eigene Schriftenreihen begründet.

  • Veröffentlichungen des Ludwig-Boltzmann-Institutes für Rechtsvorsorge und Urkundenwesen im Manz Verlag (ab 1982)
  • Veröffentlichungen des Ludwig-Boltzmann-Institutes für Gesetzgebungspraxis und Rechtsanwendung im Manz Verlag (ab 1994)

Seit der Zusammenführung der beiden Abteilungen im Forschungsinstitut für Rechtsentwicklung an der Universität Wien gibt es nunmehr eine gemeinsame Schriftenreihe.

  • Veröffentlichungen des Forschungsinstitutes für Rechtsentwicklung im Manz Verlag (ab 2012)

Aber auch abseits dieser Schriftenreihe(n) wurden bzw werden zahlreiche Autoren- bzw Herausgeberschaften zu einschlägigen Themen des Forschungsauftrages durch die Mitarbeiter des Forschungsinstitutes begründet. Näheres hierzu findet sich (in nicht abschließender Form) bei den einzelnen Abteilungen.



Foto: Copyright Universität Wien.